WORKSHOP: Diversitätsbewußt Handeln in meinem Tanzbereich

am 24. März 2022 mit Ken Kupzok
Online via Zoom



In der Antidiskriminierungsarbeit ist das Bewusstsein für Vielfalt ein wesentlicher Baustein der Arbeit. Immer mehr Organisationen haben sich inzwischen Diversity Management auf die Fahnen geschrieben. Doch was auf der Fahne steht wird nicht immer zielgerichtet, strukturiert und systemisch verfolgt und ist nicht zwingend mit einer Antidiskriminierungsperspektive verbunden. Oft wird die Verantwortung zu Beauftragten verschoben. Doch funktioniert Diversity Management nicht nur dann, wenn Führungskräfte und Leitungspositionen das Thema vertreten und durchsetzen?

Der Workshop spricht Menschen an, die an den Schnittstellen zu Diversity, Gleichstellung und Diskriminierungsschutz in Organisationen agieren und sich die Frage stellen: Wie kann ich von meiner Position aus präventiv und proaktiv agieren, um eine diskriminierungssensible Arbeitskultur zu gestalten? Wir gehen auf die Suche nach Strategien die machbar sind und entdecken zahlreiche Anregungen, die wirksam sind.


Referent:

Ken Kupzok ist Mitbegründer von vierfältig (Halle). Er ist Trainer in der Erwachsenenbildung, Organisationsentwicklung und Begleiter von Lern- und Veränderungsprozessen. Neben Aus- und Weiterbildungen im Diversity Management, zu interkulturellen und diskriminierungskritischen Ansätzen bietet er Beratung und Coaching für Organisationen.

Teilnahme:

Die Anmeldung zum Online-Workshop erfolgt via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ist bis zum 17. März 2022 möglich.
Wegen begrenzter Plätze bitten wir um verbindliche Anmeldung. Für die Teilnahme über Zoom ist ein PC mit Kamera und Mikrofon erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenfrei.